Ich suche gerade einen anderen Job im Bereich Maschinenbau und wollte mal fragen, ob ihr da Unternehmen kennt, die besonders nachhaltig sind? Umzug wäre kein Problem, da ich nicht wirklich ortsgebunden bin. Ich will nur echt nicht mehr da arbeiten, wo ich jetzt bin. Da herrscht einfach 0 Verantwortungsgefühl und das stört mich extrem.
Gefragt am 14. Oktober 2021 in Arbeit und Beruf von Jake

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

1 Antwort

Oh das kann ich sehr gut verstehen. Ich hab letztens auch erst gelesen, dass Millennials zu 70 % Arbeitgeber suchen, die ein Verantwortungsgefühl für Nachhaltigkeit haben. Ich habe meinen jetzigen Arbeitgeber tatsächlich auch danach ausgesucht, bei anderen habe ich mich teilweise gar nicht beworben. Energieunternehmen wie RWE oder Banken wie Commerzbank sind bei mir z. B. eh gleich raus.
ich habe aber jetzt nochmal etwas geschaut und da ist mir dieses Unternehmen eingefallen: https://www.somic.de/nachhaltigkeit.html
Wären die etwas für dich? Ich finde das klingt sehr vielversprechend.
Beantwortet am 14. Oktober 2021 von Kiara