Pferd verkaufen?

Hallo,
ich habe seit drei jahren ein kleines Pony(1,27m), mittlerweile reite ich sie nicht mehr da ich zu groß für sie bin.
ich bin in der 10. klasse auf dem Gymnasium und komme nächsten sommer in die 11. Klasse dann gehe ich schon auf mein Abi zu. in letzter zeit habe ich immer dieses Gefühl einer Verpflichtung zum stall zu gehen und ich muss mich immer dazu „zwingen“ da hin zu fahren weil es mir einfach manchmal zu viel ist. ich wünsche mir das bei pony einfach ein schönes leben hat auf einer Wiese mit vielleicht einer kleinen box mit ein paar anderen Pferden.sie ist nämlich schon Mitte- ende 20 sie ist super kinderlieb und ich würde mich auch freuen wenn ab und zu Kinder was mit ihr machen würden.außerdem möchte ich die Möglichkeit haben sie zu sehen aber halt auch nicht diese Verpflichtung… es ist auch finanziell etwas schwierig. würde ich sie verkaufen wäre das eine enorme Hilfe für meine Familie… aber natürlich liebe ich sie auch, das mit dem geld ist allerdings ein großer Punkt und ich weis das es spätestens nächste jähr noch viel schwieriger wird und dann muss ich noch alles machen mit der Stallmiete, Futter, Tierarzt, Zahnarzt, Hufschmied, Wurmkur, Impfung….
ich weis nicht was ich tun soll.

Habt ihr auch mal so einen ähnliche Situation gehabt, oder Tipps für mich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: