Grüß Gott! Ich bin gerade dabei, mir eine eigene Zahnarztpraxis aufzubauen.
Das war schon während des Studiums immer ein großer Wunsch von mir und mittlerweile denke ich auch, endlich genug Erfahrung gesammelt zu haben, um es jetzt auch alleine versuchen zu können.

Eine Location habe ich schon gefunden und auch das medizinische Gerät zu bekommen ist gar nicht so schwer. Da fällt es mir schon wesentlich schwerer, die Möbel für die Praxis zu finden.

Wisst ihr, wo ich noch suchen könnte?
Gefragt am 22. November 2021 in Arbeit und Beruf von FrankMey

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

1 Antwort

Tja, das ist wirklich nicht so einfach.
Auch wenn Zahnarztmöbel nicht so kompliziert und teuer wie die Geräte sind, müssen sie trotzdem speziellen Anforderungen entsprechen.

Deswegen kann man da auch nicht einfach irgendwelche Möbel nehmen, wie du sicherlich schon festgestellt haben wirst. Stattdessen gibt es da spezielle Produzenten wie diese hier: https://www.kappler.de/de/
Die stellen bereits seit über 70 Jahren Möbel nur für Zahnärzte her.

Da auch bei jedem Designprozess vom Anfang bis zum Ende praktizierende Ärzte involviert sind, wissen sie einfach genau, was man in dem Beruf so braucht. Deswegen sind ihre Möbel dann auch so gut.
Beantwortet am 22. November 2021 von petily