Schaffe es nicht mehr arbeiten zu gehen

Ich arbeite seit 14 Jahren in einer werststatt. Ich schaffe es aber nicht mehr physisch und gesundheitlich. Weiß jemand was man machen kann? Ich hatte versucht Erwerbsminderungs Rente zu beantragen. Mir sagte man normal ja aber wenn man in der Werkstatt arbeiten geht das nicht. Weiß jemand was man machen kann. Ich schaffe es nicht mehr. Lg



1 Antworten zur Frage “Schaffe es nicht mehr arbeiten zu gehen

  1. Logu am 24. Juni 2021

    Du arbeitest in einer Behindertenwerkstatt oder? Ich komme dort wahrscheinlich auch hin und schreibe mal was ich versuchen würde:

    Es wäre ja möglich dich von einem Arzt/ Therapeuten krank schreiben zu lassen oder du versucht neue Gutachten machen zu lassen, die dich als arbeitsunfähig auszeichnen, da brauchst du ein ärztliches Gutachten, das eigentlich so ein Psychofutzi ausstellt und kein Allgemeinmediziner. Auch rein per Aktenlage, ist also nicht gesagt, dass du dort hinmusst.

    bei dem Therapie-Psychofutzi kann es sein, dass der dich nur gegen Gesprächsstunden krank schreibt. Du musst dann viel privates sagen also zahlst mit deinen Daten.

    Sobald der dir Tabletten aufzwingt oder behauptet er würde dir erst was austellen, nach einem oder mehreren Gesprächen, musst du den sofort wechseln. Am besten ohne Begründung oder sagst hast jemand gefunden der für dich erreichbarer ist.

    Ich schreib das mit dem Therapeuten nur, weil du in der Behindertenwerkstatt sowieso sicher schon vorpathologisiert wurdest. Sonst sind die zu meiden, weil die bringen dich wirklich um. Aber ist die Alternative.

    in der Behindertenwerstatt arbeiten unter dem Mindestlohn Menschen die von Hartz4 oder Grundsicherung abhängig gemacht wurden und von nazistischen Personen als lebensunwert stigmatisiert sind. Wie Behindertenheime, Kinder-Jugendheime, Klapsen und Altenheime, sind das Orte, wo „störende“ Menschen ausgebeutet werden. An denen verdienen Normale Geld.

    Ich will jedenfalls nicht dorthin in dieses Gefängnis. Ist wirklich scheiße nicht einfach bedingungsloses Grundeinkommen zu kriegen. Gerade wir Frauen haben eine Vergütung verdient und ein Leben, das uns glücklich macht!

    Seit Jahren werden Frauen stattdessen ausgebeutet. Arbeitmüssem wird denen als Emanzipation verkauft. Einfach nur abartig.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: